herrje, glaub gleich muß ich erst mal die Deadlinks reparieren^^
Vorher aber der aktuelle Stand:
Ich hab das Modell lange liegen lassen.. ich bin nicht weiter gekommen, weil ich nicht wußte, wie und wo die ganzen Kabel und Leitungen im Motorraum langlaufen. Entweder konnte man den Anfang, oder das Ende sehen, selten beides. Da ich es möglichst umfangreich nachbilden wollte, hing ich da irgendwie fest. Jetzt hab ich aber Bock bekommen, das Modell zu beenden, also mußte ich mir was überlegen. Dann die Idee.. ich mache soviel ich komplett ergründen kann, alle andere lasse ich halt weg. Mit dem Gedanken bin ich noch einmal an die Kabelage herangegangen, und mußte feststellen, das ich, mit ein bisschen überlegen, doch eine Menge Leitungen verlegen kann.
Also weiter geht's:
Der Motor, teilweise schon geklebt, die Ventildeckel nur aufgelegt. Hier sind schon die Löcher für die Zündkabel gebohrt.
Dann hab ich nochmal mit dem Vorbild verglichen und überlegt.. Weder Vergaser noch Ventildeckel sind verchromt.. also runter mit dem Chromlack.
Dazu die Deckel mit einem Filter? Ölabscheider? ergänzt, der andere mit einem halbwegs korrekten Öleinfülldeckel.
Die Zündkabel, samt Zündkabel-stecker.. letzteres war eine ziemliche Fummelei. 1,6mm Rundstab über der Kerze aufweichen, langziehen. die Übergangsstücke von 1,6mm auf im besten Fall 0,5mm herausschneiden, ein Loch dadurch bohren, und auf Korrekte Länge kürzen. Damit ich die Zündkabel nicht verwechsele, sie sind schon auf die richtige Länge (halbwegs) gekürzt, sind sie numeriert. Originale Zylindernummern^^
Eine Leitung, die vom Filter? Ölabscheider? auf dem Ventildeckel zum Vergaser geht.. alles nur zum gucken gesteckt, daher mußte ich es festhalten^^
Die Drosselklappen der beiden Vergaser sind über einen Hebel verbunden, so dass beide synchron funktionieren, wenn man Gas gibt. Hier die Nachbildung dessen vorbereitet.
Den komischen dicken Knubbel an der Seite der Vergaser abgeschnitten und durch eine halbwegs originale Halterung ersetzt. Wenn die Vergaser auf den Motor geklebt werden, kommt da noch eine Verbindung zwischen hin.
Hier provisorisch zusammen gesteckt. Man sieht es leider nicht gut... HandyCam
Das ist der aktuelle Vorgang.. Spritleitungen legen.. von den beiden Vergasern jeweils eine, zu einem T-Stück, von da zu einem Filter (den ich noch bauen muss) und von da zur Spritpumpe, die vorne, an der Seite am Motor hängt.