1996 Ford Crown Victoria (1:25)

1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » Mi 16. Okt 2013, 09:38

Bevor ich alte Projekte wiederbelebe zum wieder warm werden ein einfaches Modell für zwischendurch.

Ich hatte bei ebay.com/ebay.de/im Netz ein wenig gestöbert.. gesucht hatte ich nach einer Stufe, idealerweise aus den USA.. mehr Eckpunkte hab ich nicht, das ist nämlich schon schwierig genug^^ Die meisten US-Stufen die es gibt hab ich als Bausatz schon herum liegen, erfordern aber alle viel Arbeit, ich wollte was einfaches.. Nach einigem hin und her hab ich den Ford gefunden.
Vor ein paar Tagen war der Bausatz dann hier, und entpuppte sich als etwas einfacher als erwartet:
Bild


Das ist alles. Im Grunde ist es ein snap-it kit, alles lässt sich irgendwie zusammenstecken und es hält gut genug, dass man nicht kleben müsste.
An und für sich ist es ein Police-Car, ich werde aber die löcher im Dach zu machen und eine Stino-Spiesserkarre daraus machen^^

Da das Modell so simpel gestrickt ist, werde ich es als Lackierübung sehen.. Dummerweise ist die Karosse 2farbig vorlackiert, 2 sehr kontrastreiche Farben, ich werde das auflackierte Silber so gut es geht abschleifen müssen. Ich hatte erst überlegt, die Farbkombi einfach zu lassen und nur 2 schichten Klarlack drüber zu jauchen, aber wegen der Löcher im Dach muss ich auf jeden Fall schleifen.. also kommt das Silber runter.
Zuletzt geändert von TheCrow am So 12. Jan 2014, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria

Beitragvon TheCrow » Mi 16. Okt 2013, 17:14

Bild

Innenraum bekommt schon Farbe


Bild

Löcher werden geschlossen
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria

Beitragvon TheCrow » Fr 18. Okt 2013, 09:42

Bild

Innenraum fertig.. Das Photo schmeichelt, die Fehler sieht man nicht so.. :oops: Ok 3. Bremsleuchte fehlt noch, sehe ich gerade.


Karosse hat die erste Schicht Grundierung bereits bekommen, trocknet im Keller. Dürfte aber noch ein wenig Nacharbeiten auf mich warten.
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria

Beitragvon TheCrow » Fr 18. Okt 2013, 11:41

Bild
Bild

So, einige Fehler sind noch zu beseitigen..
Außenspiegel hab ich vergessen, die mussten vorm lacken dran
Nachdem die Grundierung drauf war fiel mir auf: die Heckleuchten müssen noch ihrer Haltestifte beraubt werden, das sieht doof aus so^^
Das Dach muss noch nachbearbeitet werden, die Löcher sind noch nicht perfekt zu.
Ein paar kleinere Mängel sind noch da.
Teilweise Dinge die man erst mit der Grundierung erkennt, daher alles noch im Plan.^^
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria

Beitragvon TheCrow » Sa 19. Okt 2013, 23:26

Bild

Felgen sind nun auch fertig.

Aus der Packung kamen sie komplett verchromt.. sah langweilig aus, vor allem weil das im Original anders ist.. sind ja nun mal Stino-Felgen.
Also Teilweise Alu-farbend lackiert und Fordpflaumen-decal drauf. fertsch!
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » Mo 21. Okt 2013, 17:01

Bild
Bild

Doofe Handycam.. das ist in Wirklichkeit deutlich dunkler und "oliviger" ^^ so wie beim oberen Bild das Heck im Schatten aussieht.. da kommt hin.
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » Di 22. Okt 2013, 12:03

Bild

Hier sieht man die Farbe besser.
Auf der Karosse trocknet gerade die 2. Klarlackschicht
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » Mi 23. Okt 2013, 21:34

Bild

so langsam sieht es nach was aus.. aber es ist noch was zu tun.. z.b. die Position des Fenster-Teil gefällt noch nicht, und die Details der Karosse fehlen.. Ich überlege ob ich den fehlerhaften Radstand korrigiere.. die Vorderachse sitzt zu weit hinten

Ach und 3/4 Fordpflaumen-Decals auf den Rädern haben nicht überlebt.. hab es nicht einmal besonders fest angefasst und die Dinger waren mithilfe von Klarlack befestigt.. :roll: Mal gucken ob meine Decal-Restekiste noch Fordpflaumen enthält :D
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: WIP: 1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » Mi 8. Jan 2014, 22:01

huch.. hier fehlen noch Bilder vom fertigen Fahrzeug.. werden nachgeliefert.
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover

Re: 1996 Ford Crown Victoria (1:25)

Beitragvon TheCrow » So 12. Jan 2014, 14:16

Mal schnell ein Photostudio improvisiert:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ja die Pflaume im Grill fehlt.. :roll: k.a. wann die Abgefallen ist.. Decal war mit Klarlack fixiert.. :keinplan:
Ein paar Kleinigkeiten stören mich, im großen und ganzen ist es ganz schick das Ding^^
TheCrow
der Admin kennt mich
 
Beiträge: 117
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Hannover


Zurück zu TheCrow's Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron