VW Polo 86C: tiefer, härter, schneller?

VW Polo 86C: tiefer, härter, schneller?

Beitragvon ZOOBIE » Mi 10. Jul 2019, 18:10

Der Polo II Facelift als Steilheckmodell kommt von AWM und irgendwie schrie der Kleinwagen nach Zubehör aus dem guten alten D&W-Katalog...

Also los:
Statt der Basis 145R13 Reifen hat der Polo nun gigaaantische 175/65R13 Pellen auf 7-Speichen-Alus ("MiniLite"), das Fahrwerk ist Marke Sacketief (Gab es damals noch Koni rot??), Brülltüten-Endpott gab es gleich mit dazu und der "cleane" Grill ohne VW-Emblem macht die Front gleich vieeel breiter. :lol:
polo2_01.jpg
polo2_02.jpg

Und damit nicht genug: Weiße Armaturen, Sportlenkrad (das ist tatsächlich kleiner als das Serienvolant!), rote Sportsitze uuuund - der darf niemals fehlen im Polo - Käfig. Klassisches Tuning der frühen Neunziger.
polo2_03.jpg

Ob da noch übrig Geld blieb, den lethargischen 1,0 mit 45 PS (jaaa, ab 1990 waren die 40PS-Zeiten vorbei!!) gegen den begehrten G40 oder wenigstens einen munteren 1,3 GT zu tauschen? Das werden wir nie erfahren, die Haube blieb beim Fototermin leider zu... :D
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Zurück zu Volkswagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron