Phaeton, Piëch's Angriff auf Mercedes und Co

Phaeton, Piëch's Angriff auf Mercedes und Co

Beitragvon ZOOBIE » Di 12. Feb 2013, 19:10

Kaum ein VW polarisierte die Autofans so sehr bei seiner Markteinführung wie der Phaeton. Ferdinand Piëch wollte unbedingt in die Oberklasse. Gelungen ist das nur bedingt, der Phaeton ist und bleibt der Underdog in seiner Klasse. Zu schwer, zu durstig, zu abgehoben für einen Massenhersteller, so die Meinung Vieler. Technisch hat das Dickschiff aber so einige Schmankerl zu bieten. V10 TDI oder der W12, viel Komfort, excellente Verarbeitung uswusf und das preislich immernoch unterhalb von BMW und Mercedes.
Im Modell durfte das VW-Oberklassefahrzeug natürlich auch nicht fehlen. Wiking hat dabei ganze Arbeit geleistet und formal wie beim Lackfinish, bei Bedruckungen und Details nur sehr wenige "Fehler" gemacht. So gab es für mich nicht allzu viel zu tun. Den Innenraum habe ich anhand von VW-Werbefotos farblich nachbehandelt, das war's. Einzig mit den Felgen bin ich nach wie voe nicht ganz zufrieden. Zu wenig Alu, zu viel Gummi. Da bleibt also noch Potential hin zu der Perfektion, die sich auch Piëch für seine Produkte erhoffte.
Dateianhänge
phaeton1.jpg
phaeton4.jpg
IMG_9249.JPG
IMG_9250.JPG
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Zurück zu Volkswagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron