MB SK88 "Agip"

MB SK88 "Agip"

Beitragvon ZOOBIE » Do 2. Mär 2017, 20:23

Hallo zusammen,

heute zeige ich mal "nur" eine kleine Superung, die noch nicht einmal abgeschlossen ist (Spiegel und Keile fehlen noch, aber die kann man sich denken).

Ausgangspunkt war der Tankauflieger, ein Sicherheitstankauflieger nach "TOPAS" Standard. Dieses Modell stammt von AWM und kam als Gebrauchtware zu mir. Leider fehlte die Leiter, daher kam überhaupt der Gedanke zustande, den Trailer instandzusetzen und dabei gleich ein klein wenig realistischer zu gestalten.
Letzteres betraf dann vor allem die noch fehlenden Feuerlöscher, eine Zugmaschine mußte noch davor und folglich auch die Leitungen.
Bevor die Spiralschläuche und -kabel montiert werden konnten, brauchte der Benz aber noch ein wenig Überarbeitung. Auch der SK88 ist ein AWM Modell und trägt noch die Firmenbeschriftung von Culina. Kommt Zeit kommt anderes Decor... Wichtiger war mir erst einmal, daß der Sattel zum Auflieger passt, also brauchte es eine Seitenverkleidung. Die hat der Spediteur einem SK94 entnommen und hier verbaut (im Detail besteht die Verkleidung aus verschiedenen Teilen, da das Ausgangsteil zu klobig wirkte!). Dafür bekam das Chassis noch eine Verlängerung um knapp 2mm.
Da mir mittlerweile weder die "normalen" AWM-Felgen noch die Herpateile gefallen, bekam der gesamte Sattelzug die deutlich schöneren 2-teiligen AWM-Radsätze, die ich zunehmend bei meinen Projekten verbauen werde. Noch die Fanfare aufs Dach gegen schlafende PKW-Fahrer und lebensmüde Biker und schon kann es losgehen.
Dateianhänge
sk88_agip_01.jpg
sk88_agip_02.jpg
sk88_agip_03.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Zurück zu Mercedes Benz, Puch und Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron