illegaler (?) Schrottplatz

Irgendwo muß man die Modelle ja auch hinstellen/fotografieren/präsentieren. Mit der geeigneten Szenerie kommt "Leben in die Bude", Modell und Hintergrund kommen zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen.

illegaler (?) Schrottplatz

Beitragvon ZOOBIE » Sa 15. Nov 2014, 22:01

... Seit jahren ein Ärgernis bei den (spiessigen?) Nachbarn, jetzt griffen die Behörden durch!

Der laut Auskunft des Umweltamts illegal geführte "wilde" Schrottplatz im Wohnviertel soll nun geräumt werden, Polizei und Presse sind vor Ort, der Ortsvorsteher gibt das Interview und das örtliche Abschleppunternehmen schiebt Überstunden...

So oder so ähnlich könnte man es vermutlich in der regionalen Zeitung lesen, für mich war das Diorama schlichtweg für gemeinsame Messebesuche mit dem Schwerlastverein nur ein Lückenschließer für unsere Normplatten. Entstanden ist es so grob 2002 oder 2003. Nach und nach wechselte immer mal wieder die "Besetzung" der mehr oder minder schrottreifen Fahrzeuge, irgendwann kam noch die Blinkelektronik dazu (hier mal nicht mit den bei mir üblichen 6V sondern nur 4,5V, zum Glück gibt es diese Uraltbatterien immernoch!).
Nun werde ich das Gelände noch weiter verwahrlosen lassen, also weiter aufrüsten. Mit Überwucherungen, hochgewachsenem Gras und 1 oder 2 Preiserlein mit Kettensägen und Co... Die jetzigen Fotos sind noch vor dem Umbau, chronologisch in der Geschichte sozusagen aber schon nach der Unkrautrodung...
Dateianhänge
schrotti1.jpg
schrotti2.jpg
schrotti3.jpg
schrotti4.jpg
schrotti5.jpg
schrotti6.jpg
schrotti7.jpg
schrotti8.jpg
schrotti9.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Re: illegaler (?) Schrottplatz

Beitragvon ZOOBIE » Sa 15. Nov 2014, 22:11

Nachtrag: Schnell noch ein Bild von der Modell Bahn Bremen mit Blick auf einen der bestimmt erleichterten Nachbarn:
Dateianhänge
schrotti10.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel


Zurück zu Modellbau: Dioramen und Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron