Garagenanlieferung

Irgendwo muß man die Modelle ja auch hinstellen/fotografieren/präsentieren. Mit der geeigneten Szenerie kommt "Leben in die Bude", Modell und Hintergrund kommen zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen.

Garagenanlieferung

Beitragvon ZOOBIE » Di 24. Mär 2015, 21:00

Vor (ca 10?) Jahren habe ich schon einmal einen Garagensetzer gebaut.

Basis war damals ein Herpa MAN TGA XL Silosetzer, dem ich eine zusätzliche Nachlaufachse und Riffelblechkotflügel gab. Der Fahrer darf fernsteuern und hat somit die komplette Hubmechanik inkl. Querverschubstützen aus sicherer Entfernung unter Kontrolle. Außerdem kann er so besser die korrekte Endposition der Garage anvisieren. Der Anhänger war ein simples Kibri Chassis und bekam in erster Linie die Warntafeln und verstellbare Auflager spendiert.

So "alleine" machte das Gespann aber wenig her, also sollte er stilecht 2 Garagen für eine junge Familie und ihr frisch bezogenes Eigenheim ausliefern. Das Klinkerhaus im norddeutschen Stil ist bis auf farbliche Verfeinerungen aus der Schachtel gebaut und steht auf einem 975 Quadratzentime.... äh nee, Moment, wir wollen doch in "1:1" reden... 740 Quadratmeter großen Grundstück einer Neubausiedlung. Grillecke und Gemüsegarten dürfen da nicht fehlen...
Dateianhänge
garagensetzerdio1.jpg
garagensetzerdio2.jpg
garagensetzerdio3.jpg
garagensetzerdio4.jpg
garagensetzerdio5.jpg
garagensetzerdio6.jpg
garagensetzerdio7.jpg
garagensetzerdio8.jpg
garagensetzerdio9.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Zurück zu Modellbau: Dioramen und Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron