Rettung aus der Luft: Verschiedene Rettungshubschrauber

unsortiertes aus dem 1:1-Bereich. Egal ob das eigene Auto oder die Ergebnisse von Ausflug, Fotosafari und co...

Rettung aus der Luft: Verschiedene Rettungshubschrauber

Beitragvon ZOOBIE » Mo 30. Mär 2015, 16:50

An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze brechen für die Rettungsdienste im Allgemeinen und deren fliegende Kollegen im Speziellen. Ihr leistet großartige Arbeit!

Die hier gezeigten Bilder dienen nicht dem vermeintlichen Beweis, wer wann wo wie Lärm gemacht hat. Im Gegenteil. Ich sehe und höre eure Helis gerne (auch die alten BO 105 oder Bell UH1!), denn es bedeutet: Hier naht schnellstmögliche Hilfe. So dokumentiere ich Eure Flüge, wann immer ich kann und jedes Foto soll hier DANKE sagen!



Den Start macht heute Christoph 26 (stationiert in Sande) buchstäblich (eben beim Start vom Vareler Krankenhaus). War ziemlich windig heute, womit sich bei mir gleich die Frage stellt: Bis zu welchen Windgeschwindigkeiten ihr überhaupt starten/landen könnt/dürft?!
Dateianhänge
christoph26_start_varel_20150330_1.jpg
christoph26_start_varel_20150330_2.jpg
christoph26_start_varel_20150330_3.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Re: Rettung aus der Luft: Verschiedene Rettungshubschrauber

Beitragvon ZOOBIE » Mo 30. Mär 2015, 17:08

Beim Jade-Race 2014 iam Flugplatz Mariensiel (Wilhelmshaven) gab es auch etwas Flugverkehr.

Der "Leih-Christoph" ist so eine Art Ersatzmaschine, wenn ein irgendwo stationierter Luftrettungs-Heli für größere Wartungsarbeiten oder Reparaturen "dienstuntauglich" ist. Dieser hier flog "vollgas" grobe Richtung Sande-Wilhelmshaven. Der Blaue Brummer der Polizei parkte zwischendurch bei Viking (Tanken??). Die Renner waren den Piloten wohl nicht interessant genug ;-)
Dateianhänge
christoph_ersatz_vorbeiflug_mariensiel_20140719.jpg
bundespolizei_start_mariensiel_20140719.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel

Re: Rettung aus der Luft: Verschiedene Rettungshubschrauber

Beitragvon ZOOBIE » Mo 30. Mär 2015, 17:42

Ein startender Leih-Christoph in Varel...
christoph_ersatz_start_varel_20140705.jpg


... und einmal bei der Landung. Neee, keine Angst, das Hausdach hat er verfehlt ;)
christoph_ersatz_landung_varel_20140621.jpg


Noch eine Landung, dieses Mal aus anderer Richtung und somit eine gute Heckansicht:
christoph_ersatz_landung_varel_20140602.jpg
ZOOBIE
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:10
Wohnort: Varel


Zurück zu Vorbildbereich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron